





Alle brauchen Daten aber keiner sammelt sie
Die Befragung von über 500 Messeausstellern hat gezeigt, dass sich die meisten Aussteller auf subjektive Eindrücke und grobe CRM-Einträge verlassen. Das führt zu falschen Entscheidungen, einem ineffizientem Standdesign und verpassten Verkaufschancen.
Lead‑Tracking‑System
Customer Journey
mit digitaler Lead‑Erfassung
Basiskennzahlen
Vispal liefert Insights der Messe
Mit der Analysesoftware werden alle wichtigen Metriken des Messeauftritts gemessen und visualisiert.
Kunden verstehen
Verstehen Sie den Customer-Flow vom ersten Eye-Catcher bis zum Gespräch zwischen Kunde und Mitarbeiter.
Messestand verbessern
Verbessern Sie das Standlayout, den Personaleinsatz und die gezeigten Elemente mit nachvollziehbaren Daten.
Warum Daten wichtig sind:
Unternehmen, die heute die richtigen Daten erfassen – und sie effektiv nutzen – haben morgen den entscheiden Voteil.
Besucherströme nutzen, statt dem Zufall zu vertrauen
→ 30 % mehr Leads, weil Hotspots erkannt und gezielt bespielt werden
Personal sparen und dort einsetzen, wo Umsatz entsteht
→ Wartezeiten um bis zu 40 % kürzer bei 20-30% weniger Personalkosten
Messebudgets nach messbarem ROI steuern
→ Ineffiziente Flächen und Aktionen eliminieren – und 20–50 % des freigewordenen Budgets in effektivere Maßnahmen investieren
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